Kakteen die einfach nicht sterben können...oder wollen...

Hi Ihr Lieben,
Weihnachten ist zwar schon ein paar Tage her, aber es gibt da noch ein Geschenk (das ich für meine Mama gemacht habe), dass ich Euch noch gar nicht gezeigt habe!

Seit ich denken kann, standen immer Kakteen im Elternschlafzimmer auf der Fensterbank und staubten da so vor sich hin - wuchsen mehr schlecht als recht und ziemlich schief durch die Gegend, aber Mama hat es nie über´s Herz gebracht, sie zu entfernen...egal, wie schetterig und halb vertrocknet die schon aussahen. Im Zuge der Renovierung sind sie aber irgendwie abhanden gekommen (ich glaube ins Gewächshaus gewandert oder so). Und da hab ich mir gedacht "schenkste´Mama mal Kakteen, die nicht vertrocknen, schief wachsen und schetterig werden können". Und bin auf der Suche nach diesen Wunder-Kakteen dann über diese ANLEITUNG (KLICK) gestolpert.
Die Wolle habe ich beim letzten Lagerverkauf der Hamburger Wollfabrik erstanden (der nächster Lagerverkauf findet übrigens im April statt und ein Besuch lohnt sich aber sowas von unbedingt !!)
Natürlich sind die kleinen Dinger nicht perfekt, aber dafür, dass ich halt so selten stricke und die Wolle auch nicht gedreht (nennt man das so??) ist, sind sie gar nicht schlecht geworden.
Und da ich von der Wolle noch soooooooo viel habe (beim Lagerverkauf bekommt man die Wolle halt nur auf Konen) werde ich mir selber auch noch welche machen ;o)
Liebe Grüße

2 Kommentare: