Nähzimmer-Leichen // Bohemian Blouse von Kid5

Hi Ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich es auch endlich mal geschafft, ein paar Nähzimmer-Leichen zu beseitigen. An eine von Lotta´s Hosen musste ein neues Bündchen, ein Beutel für Altglas hat seit gefühlt einem Jahr auf die Fertigstellung gewartet, dann lagen hier noch vier Hosen, die geflickt werden mussten und aufgeräumt habe ich auch ein bisschen (kommt ja selten genug vor).
Und dann hatte ich noch etwas Zeit um für Lotta ein neues Oberteil zu nähen. Die "Bohemian Blouse" von Kid5 (HIER). Ich Depp habe nur leider beim übertragen des Schnittmusters nicht gelesen, dass das untere Vorderteil im Stoffbruch zugeschnitten wird, weshalb ich jetzt - total blöd - vorne mittig eine Naht habe.
Ich hab mich echt richtig geärgert, aber nichts desto trotz finde ich den Schnitt sehr süß - natürlich hauptsächlich wegen des Ausschnittes. Und bei dem Stoff fällt es zum Glück auch nicht all zu sehr auf, dass ich ´nen Fehler gemacht habe.
Den im Schnittmuster gezeigten Rollsaum wollte ich nicht so gerne machen - ist einfach nicht mein Geschmack - , daher hab ich ganz normal ein Bündchen angenäht. Außerdem muss ich jetzt im Nachhinein sagen, dass ich es auch nicht sooo schön finde, wenn das Unterteil so sehr weit ist - das sieht für mich immer so "sackig" aus. Beim nächsten Modell werde ich es einfach ein klein wenig enger machen.
Ich hoffe, Euch gefällt´s...
Habt noch einen tollen Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen