MARLENE...mal zwei

Hi Ihr Lieben,
für Lotta hatte ich ja schon mal das Shirt MARLENE genäht (HIER).
Für mich habe ich das Schnittmuster bei der letzten Makerist-Auktion auch gekauft und habe es nun auch endlich mal genäht.
Ich traue mich ja irgendwie nie so richtig für mich zu nähen, weil alles, was ich bisher genäht habe nicht so wirklich 100%ig zu meiner Zufriedenheit geworden ist. Und ich habe einfach nie, nie, nie die Zeit mir all die Tipps und Tricks zum Thema Figur-Änderung anzueignen. Irgendwann in diesem Leben werde ich das bestimmt mal lernen - aber im Moment halt nicht.

Den Stoff hatte ich mir auf dem Frühjahrs-Stoffmarkt gekauft und er hat für je eine Marlene für Lotta und mich gereicht :o)
Ich muss den Schnitt für mich definitiv verändern: Abnäher an der Brust, Taille etwas schmaler und auf jeden Fall länger. Vielleicht reicht es für die ersten beiden Punkte auch, den Schnitt einfach ´ne Nummer kleiner zu nähen. Aber länger muss es auf jeden Fall.
Für den Anfang ist das Shirt für mich ok. Ich mag den Ausschnitt mit den Einsätzen wirklich sehr gerne...und mal schauen, wie ich das noch abändern kann.
Für Lotta ist der Schnitt auf jeden Fall TOP !!
Habt noch einen schönen Abend 
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen