To-Do-Listen Update / Retro Ahoi-Kleid für Lotta / SiS

Hi Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal wieder ein To-Do-Listen Update geben. Denn ich kann endlich mal was abhaken ;o)
Jaaa....die Taschen hab ich definitiv genäht...mehr als zwei ;o) - HIER hatte ich Euch bereits davon berichtet. Zusätzlich habe ich es endlich geschafft, das AHOI-Retro Kleidchen für Lotta zu nähen. 
Es ist ein Kleid im 50er Stil mit bedeckten Schultern und aus Baumwollstoff genäht.

Das Oberteil ist an der Passe ein klein bisschen eingereiht, was - wenn mir es mal realistisch betrachten - bei Größe 98/104 nicht wirklich nötig ist ;o) Aber Details sind halt wichtig ;o))
Die Passe ist mit roter Paspel abgesetzt. (LEIDER hab ich Depp mal eine Paspel aus Gummi ausprobiert - keine Ahnung, welcher Teufel mich da geritten hat)

Es hätte eigentlich ein nahtverdeckter RV eingenäht werden müssen, aber ich hatte keinen da. Und ich wollte unbedingt das Kleid fertig nähen.



Das Oberteil ist bis zum Rockansatz mit einem ganz leichten Baumwollstoff gefüttert.
 
Und weil ich ja auch immer noch mit meinem Projekt SiS (Stoffabbau im Spätsommer) beschäftigt bin, habe ich noch ein Kleidchen für die kleine Motte genäht. Aus mintfarbenem Jersey mit kleinen Waldtieren drauf.
Hier habe ich mir dann rechtzeitig einen nahtverdeckten Reißverschluss besorgt, ihn so richtig versemmelt und dann noch einen kaufen müssen. Ich habe vorher noch nie mit solchen Reißverschlüssen gearbeitet und ich habe es mir ehrlich gesagt etwas leichter vorgestellt, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, nicht wahr?! ;o)


Lotta & Bruno haben Spaß ;o)

Habt noch einen tollen Sonntag !!

Liebe Grüße

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen