SiS geht weiter...

Hi Ihr Lieben,

es geht weiter. SiS ist in vollem Gange und ich bemühe mich nach Kräften (die manchmal eher schwinden und total unmotiviert unterm Nähtisch liegen) so viele Stoffe wie möglich in die Hand zu nehmen und anzuschneiden.
Der Stoffmarkt am 30. August war natürlich keine große Hilfe dabei, denn ich habe - wie soll es auch anders sein - Stoffe gekauft. Nicht so viele wie sonst !! Das muss ich jetzt wirklich mal erwähnen! Ich brauchte nämlich für meine ganzen Vorhaben diverses Taschenzubehör, Ringe, Reißverschlüsse, etc. Und auch dieser Kleinkram geht ganz schön ins Geld....

Trotz des Urlaubs und diverser Wochenenden, die ja seit Projektstart schon wieder vergangen sind, kam ich irgendwie nicht wirklich zum nähen. Das frustriert mich! Es läuft wohl wieder darauf hinaus, dass ich ein paar Spät- und Nachtschichten einschieben muss. Aber irgendwie bringen die ja auch Spaß...zumindest solange ich an der Nähmaschine sitze und rumtüddel...erst der nächste Morgen ist meistens nicht mehr so spaßig ;o)

Hier kommen noch zwei Täschchen, die ich fertig gestellt habe


Für Lotta war ich auch wieder aktiv - zwei Leggins
 
 
 ...denn Leggins kann Kind ja nun wirklich NIE genug haben! Ich habe einfach eine gekaufte Leggins als Schnittmustervorlage genommen.

Eine neue Mütze (eine Wendemütze) aus zwei Jersey-Stoffen für den Herbst und nach dem Freebok von pattydoo (hier)

einen ganz schlichten kleinen Rock aus dem finnischen Stoffrest von Paapii Design - hierfür habe ich einfach zwei gerade Stoffstücke zusammen genäht und oben in den Umschlag ein Gummiband eingezogen. Zack....halbe Stunde und schon ist ein Rock fertig.

UND...weil sie ja leider immer noch keine langen Haare hat, so wie es sich für ein Mädchen eigentlich gehört, habe ich ihr ein Haarband genäht - das macht sie irgendwie auf eine mädchenhafte Art "putziger"...
Zucker, oder???
Ich könnt´ sie dauerknutschen ;o))

Habt noch eine tolle Woche!
LG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen