US Größen für Kinderbekleidung

Hi Ihr Lieben,

da ich ja nun alle meine Maschinen beisammen habe (inkl. der Overlock, die zum "Gesundheitscheck" war), kann ich wieder richtig loslegen mit der Näherei für Lotta und meinen DaWanda Shop.
Das Netz ist ja voll von Schnittmustern, die man kostenlos oder auch gegen kleines Budget downloaden kann. Und auch wenn es mehr als genug deutsche Schnittmuster gibt, bleibe ich meistens doch immer bei den amerikanischen hängen. Die gefallen mir einfach besser. 
Mein Problem ist nur immer: welchen Größen entsprechen die amerikanischen denn eigentlich? Klar weiß ich, dass 2T bedeutet, dass ein Kleinkind bis zu 2 Jahren dieses Kleidungsstück tragen kann, aber Kinder sind ja mit 2 Jahren nicht alle gleich gebaut und gleich groß.
Deshalb habe ich im Internet mal ein bisschen nachgelesen und so einiges gefunden. Aber diese Tabelle fand ich für mich am hilfreichsten und vielleicht hilft sie Euch ja auch, wenn ihr mal wieder vor der Entscheidung steht "welche Größe muss ich denn jetzt nehmen?"

Größenvergleich Amerika


Leider ist mein kleiner Puschel etwas angeschlagen heute...bestimmt die Zähne :o(
Daher kuscheln wir schon den ganzen Tag und ich nähe natürlich nur, wenn sie schläft.

Sobald aber wieder Stücke fertig sind, zeig ich sie Euch!!
Bis dahin Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen