letzte Woche habe ich Euch ja die rote Tunika aus dem günstigen Stoff vom Stoffmarkt gezeigt. Sie war der "Probenäh" sozusagen. Man liest ja immer "näh Dir das Modell erstmal aus einem günstigen Stoff zur Probe, damit Du notfalls Änderungen vornehmen kannst". Da die aber schon bombe saß, musste ich gar keine Änderungen vornehmen.
Deshalb hab ich mich seit dem Wochenede abends dran gesetzt und die Tunika genäht. Aus dem grandios tollen Michael Miller Stoff "Glitz".
Ich weiß....die Foto´s sind nicht so wahnsinnig toll, aber die Tunika ist es dafür umso mehr ;o)
Hier nochmal der Stoff mit dem Schnitt "Willow Tunic" von Serendipity Studio.
Und hier das Ergebnis:
Jaja...wie schon bei der roten Tunika, hatte ich auch diese hier sofort im Büro an. Daher auch hier wieder mit Tragefalten ;o))
So. Und im Moment hab ich sogar recht viel zu tun - unabhängig von meiner Egoismus-Welle, die ja nun immerhin schon zwei Tuniken und ein Top hervorgebracht hat.
Für unseren Nachbarn habe ich Gardinen gekürzt, für einen anderen Nachbarn sollte ich einen Rucksack reparieren, was nicht geklappt hat, weil kaum noch Stoff für´s reparieren da war, für den DaWanda Shop hab ich noch weitere Pumphosen aus neuen Kuschelsweat-Stoffen genäht, die in verschiedenen Größen bestellt werden können (das nur mal so als kleiner Hinweis am Rande) und für eine Kollegin habe ich für den Geburtstag ihrer Tochter ein Eulenkissen genäht.
Es war das erste mal, aber ich finde, dafür ist es ganz ok...
Das nächste mal werde ich das Gesicht vielleicht etwas anders gestalten.
Dann habe ich den Auftrag, für eine andere Kollegin 24 kleine Körbchen mit Deckel zu nähen - als Adventskalender. Hab also noch ein ganz kleines bisschen Luft, bis das fertig sein muss. Und einen maritim angehauchten Hoodie für das Patenkind einer Kollegin ist auch noch in der Pipeline - aber erst für X-mas.
Und damit verabschiede ich mich erstmal ins Wochenende!
Liebe Grüße
Daniela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen