Halloween

Hi Ihr Lieben,

ich liebe Halloween !!! Hab ich das schon mal erwähnt? ICH LIEBE HALLOWEEN !!! Das liegt eigentlich nur daran, dass ich mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen vor über 10 Jahren angefangen habe, Halloween-Partys zu feiern und wir versucht haben, uns jedes Jahr zu treffen, immer neu zu verkleiden, eigene Horror-Geschichten zu schreiben (in denen wir alle selber drin vorkamen) und möglichst gruselig vorzulesen. 
Es hat immer total viel Spaß gemacht, sich neue Kostüme auszudenken und zu 80er Party-Musik abzuhotten ;o)) 
Da wir es aber nicht jedes Jahr schaffen (so auch dieses Jahr - da wir mittlerweile keine direkten Arbeitskollegen mehr sind und die meisten Schicht- und Wochenenddienste haben), versuche ich trotzdem durch entsprechende Dekoration, mir ein bißchen Halloween-Stimmung ins Haus zu holen.
Dieses Jahr habe ich unseren Fake-Kaminsims belegt!
Und ich habe auch gar nicht viel Geld ausgegeben. Die Hexen habe ich schon seit ein paar Jahren, die Lichterkette hab ich am Samstag zufällig noch im Baumarkt gefunden und die Kürbisse gab es bei uns im Dorf beim Bauern. Die Buchstaben habe ich im Bastelladen gekauft, kupferfarben angesprüht und mit Glitter (auch kupferfarben) bestreut. Dann habe ich von unserem Apfelbaum noch ein paar Äste gepflükt, ein paar halb verwelkte Blätter dran gelassen und alles schwarz angesprüht. 
Das Spinnen-Netz und die Fledermäuse gibt´s auch im Bastelladen und auch die kosten nur ein paar Euro.



Achso...und einen neuen Kürbis hab ich auch noch geschnitzt. Der war allerdings bedeutend schwerer zu bearbeiten, als die letzten beiden. Dieser hier wog im "Rohzustand" bestimmt 8-10 Kilo. Selbst ausgehöhlt und geschnitzt wiegt der noch gute 7 Kilo (was auch nicht so schlecht ist, dann kann Lotta nämlich nicht damit durch die Gegend rennen). Und die Schale war auch bedeutend dicker und härter als bei den beiden von letzter Woche. ABER, auch dieser ist fertig geworden...











So....und damit verabschiede ich mich in den Sonntag abend und wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!!

Liebe Grüße
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen