es war zwar richtig schön warm heute, aber ab nachmittags hat es gegossen wie aus Eimern.
Und bei dem herbstlichen Wetter passte es hervorragend, dass ich mir gestern noch zwei Halloween-Kürbisse gekauft habe. Ich wollte nämlich endlich, endlich mal Kürbisse schnitzen. Ich glaube in den letzten 6-8 Jahren habe ich es mir jeden Herbst vorgenommen und dieses Jahr habe ich es dann tatsächlich endlich mal umgesetzt.
Ist Kürbisse schnitzen schwer? NEIN !! Es ist total einfach. Ich habe bei Google einfach nach tollen Vorlagen geguckt (als Suchbegriff habe ich einfach "pumpkin pattern" eingegeben) und die dann ausgedruckt. Den Ausdruck habe ich dann mit Tesa auf den (von unten) ausgehöhlten Kürbis geklebt und mit einem Pieker (Rouladen- oder Schaschlik-Pieker) die Umrisse in den Kürbis gepickt. Dann hab ich ein altes Bastel-Skalpell genommen und die äußere Schicht des Kürbisses eingeritzt und dann mit einem alten Messer den Rest ausgeschnitten.
Ich finde das Ergebnis super und es hat so einen Spaß gemacht, dass ich auf jeden Fall noch mehr machen werde!
Bei uns um´s Eck gibt es ja das "Enten- und Spargelparadies", dass im Herbst immer einen riesen Kürbisverkauf hat. Da werde ich wohl diese Woche nochmal halten und mir zwei oder drei große Kürbisse besorgen.
Damit verabschiede ich mich an diesem Sonntag Abend und wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche !!
Liebe Grüße
Daniela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen