Kirschen gefällig? Hier kommt LOLA....

Hi Ihr Lieben,
auch wenn das Wetter in den letzten Tagen nicht so ganz mitspielt, steht der Sommer  doch vor der Tür und ich wollte Euch ja nach den ganzen Brooklyns der letzten Wochen auch mal eine neue Tasche zeigen.
Und hier kommt sie
Die Lola von swoonpatterns ist eine wirklich süße Tasche, die ich vor meinem geistigen Auge irgendwie sofort am Arm von Dita von Teese gesehen habe.... Nicht zu groß, nicht zu klein mit kleiner Reißverschlusstasche vorne und einem extra Fach innen. 
Genäht habe ich sie aus wirklich zuckersüßem Baumwollcanvas mit Kirschen und weißen Pünktchen und dazu habe ich farblich passendes Kunstleder vom Stoffmarkt (von den Stofftanten) gewählt.
Die Reißverschlüsse sind mattgoldene YKK Qualitäts-Reißverschlüsse, die ich bei Etsy gefunden habe.
Sie ist durch den tiefen Boden richtig schön geräumig und bietet ganz schön viel Platz.
Die Henkel sind ebenfalls aus dem Kunstleder genäht und liegen weich in der Hand. Zum Stil der Tasche passen die kurzen Henkel sehr gut - die nächste werde ich aber (je nach Stilrichtung) mit längeren Henkeln nähen.
Auch den Boden habe ich aus dem Kunstleder genäht und mit Vlieseline S520 so richtig schön stabil gemacht, so dass die Form erhalten bleibt.
Gefüttert ist die Tasche, passend zum Pin-up Stil mit Hahnentrittmuster in hellgrau und weiß.
Gefällt sie Euch? Dann hüpft doch einfach mal rüber in den DaWanda Shop oder findet das Schnittmuster auf SWOONPATTERNS und näht sie selber! Das Schnittmuster ist einfach nachzuarbeiten, braucht aber einiges an Material. Aber es lohnt sich !!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen