Annette // Was hab ich mir bloß dabei gedacht ??

Hi Ihr Lieben,
manchmal ist man ja geistig umnachtet in seiner Auswahl des Nähmaterials oder?! Was um alles in der Welt habe ich mir bloß dabei gedacht 2mm dickes, gepolstertes Kunstleder, das eigentlich für Polsterarbeiten gedacht ist, für eine TASCHE zu benutzen????
Kann mir das mal einer sagen?! 
Also für eine ganz einfache Tasche hätte es vielleicht funktioniert...aber die Annette???
Jaa, der Gesamteindruck stimmt. Die Tasche gefällt mir optisch SUPER!! Das Schnittmuster sowieso (wie alle #swoonpatterns die ich bis jetzt ausprobiert habe)! Dennoch gibt es Stellen, die mich nicht zufrieden stellen.
Klar, die Tasche ist selbstgenäht. Und klar: ich bin kein Profi und habe auch keine Profiausrüstung...aber ich hab´s eben gerne perfekt.
Und da das Kunstleder so unsäglich dick ist, kommen leider an den Stellen, an denen es gebogen wird (also an den Außentaschen und unten am Boden) die Fäden etwas zum Vorschein. 
Außerdem wellt sich, aus welchem Grund auch immer, der Reißverschluss oben...???!!! Falls einer von Euch einen Tip hat, warum das passiert - bitte immer her damit.
Das Schnittmuster bietet zwei Größen und ich habe mich mal wieder für die große "Commuter Size" entschieden. Und was soll ich sagen, sie ist tatsächlich ganz schön groß geworden. Die Handtaschen-Größe werde ich aber demnächst auch noch nähen. Ansonsten ist auch hier das Schnittmuster (auf englisch) wieder super erklärt und leicht verständlich.
Der Baumwollstoff ist der Chillax in light blue von Alexander Henry, den ich ja sehr cool finde. Und das Kunstleder ist, wie schon oben erwähnt, ne blöde Wahl gewesen, aber optisch sieht´s halt super zusammen aus und natürlich ist es durch die Dicke auch super stabil !
Hier sehen wir, dass die Naht so dicht am Vierkantring leider auch nicht immer die schönste ist, aber beim Tragen fällt das zum Glück nicht auf. Und mal ehrlich: wer guckt denn bei so einer Tasche auf die kleine Naht unterm Vierkantring?!?!
Gefüttert hab ich sie mit meinem geliebten Pünktchenstoff in petrol. Der geht einfach immer.
Und jetzt ab damit in den DaWanda Shop !
Habt noch einen tollen Freitag und ein fantastisches Wochenende !!
Ich schmeiß mich morgen wieder an die Nähmaschine, weil meine Zwerge mit dem Papa zu Oma und Opa fahren und den gaaaaanzen Tag weg bleiben 💪😉 Wohooo
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen