Louisa Dress #5 - das kleine Schwarze sozusagen

Hi Ihr Lieben,
eins meiner vor kurzem erwähnten "Projekte in der Pipeline" war unbedingt mal wieder ein Louisa Dress von Compagnie M.
Ich mag das Retro-Design dieses Kleides einfach sooo gerne...ich muss es einfach immer mal wieder für Lotta nähen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Schon 2015 hatte ich Euch HIER , HIER und HIER die ersten vier Kleider gezeigt und sie passen komischerweise immer noch... aber wenn ich mir die Bilder von der Motte angucke, dann war sie damals ja auch recht mopsig....sie ist also bisher nur in die Höhe geschossen 😉   
Und da ich es neben bunt und blumig auch schlicht mag, hat sie dieses Mal ein einfaches schwarzes Kleid bekommen.
Dieses Kleid habe ich komplett aus Jersey genäht. Schlichter schwarzer Jersey und von Michas Stoffecke einen weißen Jersey mit schwarzen Klecksen, damit es nicht gaaanz so "dunkel und schlicht" ist.
Die Ärmel habe ich einfach beim zuschneiden schon mal um 5cm verlängert, weil sie im Original kürzer sind - und auch sein sollen. Aber ich wollte sie lieber lang haben.
Auf Knöpfe habe ich in diesem Fall verzichtet - statt dessen habe ich den oberen Rand des Rock-Unterteils festgenäht. Ich habe es in weiser Voraussicht in Größe 4Y (das müsste eig. 104 sein) genäht und tatsächlich ist es noch sehr groß. Daher glaube ich, dass es wohl eher schon einer 110 entspricht.
Dann düse ich jetzt mal wieder ins Nähzimmer, um meine weiteren Pipeline-Projekte umszusetzen und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag-Abend!
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen