kleine Eiskönigin

Hi Ihr Lieben,
soo...nachdem die um sich greifende Grippe nun auch die Kinder und mich lahm gelegt hatte, sind wir so langsam wieder auf einem guten Weg und ich konnte mit Lotta ein kleines Fotoshooting in ihrem Faschingskostüm machen.
Habt Ihr auch Zwerge? Drehen die auch so durch, seit sie "die Eiskönigin" kennen???? Lotta singt DAS LIED ja rauf und runter. Völlig entfesselt und losgelöst mit einer solchen Inbrunst....manchmal weiß ich nicht, ob mir die Tränen vor lauter Freude über diesen Enthusiasmus kommen oder weil die Verzweiflung ob dieser Lautstärke und schiefem Gesinge überhand nimmt... 😜
War natürlich klar, dass zum Fasching ein Elsa Kostüm entstehen musste. Das Schnittmuster ist aus der Burda 01/2016 - man kann es aber auch separat online bei Burda kaufen.
Den Glitzer Jersey für das Oberteil habe ich bei Micha´s Stoffecke gekauft (der Rest hiervon hat sogar noch für eine fixe Leggings gereicht, damit es unterm Rock nicht all zu kalt ist) - 
- genauso wie den Tüll in mint, aus dem ich vier Rockbahnen als halben Tellerrock genäht habe. 
Die obere Rockbahn habe ich aus Glitzertüll von Stoff & Stil genäht. Und den Rest hiervon konnte ich noch zusammenschustern, um einen kleinen Umhang hinzubekommen.
Um die spitz zulaufenden Ärmel deutlicher zu zeigen, habe ich hier einfach eine kleine Spitze aus meinem Fundus aufgenäht.
Lotta ist ganz verliebt in ihr Kostüm und ich bin ein bisschen stolz darauf. Vor allem, weil ich es tatsächlich geschafft habe aus Jersey so schöne Spitzen in der Passe hinzubekommen ;o)
Ich wünsche Euch noch einen tollen restlichen Sonntag, gute Besserung für den Fall, dass einige von Euch ebenfalls flach liegen und schon jetzt einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße

2 Kommentare: