Schnappatmung.....vegan, paläo, BÄÄMM !!!! Süßkartoffel Nudeln mit Avocado-Kokos-Ingwer-Soße

Hi Ihr Lieben,

ich bin weder Vegetarier noch Veganer, aber ich esse auch sehr gerne mal fleischlos.
Und da ich das letzte halbe Jahr die Paläo Ernährung echt habe schleifen lassen und nun die Klatsche dafür kassiere (ständig müde, schlapp, lustlos, schlechte Haut....) raffe ich mich langsam wieder auf und esse wieder öfter gesund. Ohne Getreide, ohne raffinierten Zucker (auf Milchprodukte darf ich laut Arzt im Moment nicht verzichten, aber ich reduziere sie deutlich!).
Und beim durchstöbern von Pinterest nach neuen Rezepten und Ideen bin ich auf ein Gericht von healthy on green gestossen, dass mich - nach meinem Geschmack abgewandelt - total geflasht hat !!!!
Ich hab meinem Freund in den Ohren gelegen, dass er als Koch das probieren MUSS, aber er wollte nicht (er mag keine Kokosmilch...tss...). Selber Schuld, verpasst er halt was ;)

Ganz ehrlich: KOCHT DAS NACH !!!!! Probiert dieses Gericht....es ist der HAMMER !!!

Zutaten (für 1-2 Personen, je nachdem wie groß Euer Hunger ist ;o) )

  • 1 Süßkartoffel, geschält und mit dem Spiralschneider zu Nudeln zerlegt
  • ca. 100-150g frischen Babyspinat
  • Salz & Pfeffer
  • Kokosfett
Für die Soße:
  • 1 Avocado, das Fleisch herausgelöst und gewürfelt (das sind so ca. 100g)
  • 150-200 ml (ggf. mehr) Kokosmilch
  • 1 kleines Stück frischer Ingwer (ca. 2-3cm), geschält, grob gewürfelt
  • Saft einer halben Zitrone (ca.)
  • Salz & Pfeffer
Zuerst macht Ihr die Soße: Hierzu gebt Ihr die Avocado, die Kokosmilch und den Ingwer in einen hohen Rührbecher und püriert alles gut durch. Je nach Konsistenz der Kokosmilch ist die Soße vielleicht etwas zu dick, gebt also gerne noch etwas mehr Kokosmilch dazu. Das ganze kommt dann jetzt in einen kleinen Topf und wird erhitzt. Schmeckt die Soße mit Zitronensaft, Salz & Pfeffer ab.
Währenddessen bratet Ihr die Nudeln in einer großen Pfanne unter wenden in dem Kokosfett ein paar Minuten an. Bei mir hat das so ca. 4-5 Minuten gedauert.
Dann gebt Ihr schon den frischen Spinat dazu und bratet ganz kurz weiter, bis der Spinat in sich zusammen fällt (nochmal ca. 1 Minute) , würzt das ganze mit Salz & Pfeffer und ZACK....schon ist das Essen fertig.
Ging total fix, oder?!?!
Im Original-Gericht wurde noch Chilipulver und Knoblauchpulver zum würzen der Soße verwendet - das wollte ich nicht, weil ich finde, das gerade Knoblauchpulver einen sehr penetranten Mundgeruch abgibt. Es spricht ja aber nichts gegen frischen Knoblauch ;o)
Auch die Kichererbsen aus dem Originalgericht habe ich nicht genommen, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht mag und außerdem nicht paläo sind.

So Ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass Ihr das Rezept ausprobieren werdet und dass es Euch schmeckt !!
Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen