Jersey Kleid für Lotta

Hi Ihr Lieben,


an den letzten beiden Wochenenden habe ich so kleckerweise noch ein Kleid für Lotta genäht. Seit ´nem knappen halben Jahr etwa, trägt sie ja fast nur noch Kleider - Hosen sind schon eher die absolute Ausnahme geworden.
Und da brauche ich natürlich immer ausreichend im Schrank.... ALSO durfte wieder ein neues Kleid her. Ich habe vor einigen Wochen ein paar super tolle Stoffe von Susalabim Design bei lillestoff gekauft - wo ich ehrlich gesagt sonst nicht kaufe, weil mir die Stoffe einfach zu teuer sind.....
Aber die Susalabim Stoffe sind halt echt was besonderes und da musste ich einfach mal zugreifen.


Und aus einem dieser süßen Stoffe habe ich für Lotta nun dieses Kleid nach dem Schnittmuster 1460B aus der b-inspired edition 3 genäht.
Das Modell hat Lotta sich sogar selber ausgesucht ;o))
Ich habe für das Kleid den "Herbststurm" Bio-Jersey genommen und die Ärmelaufschläge und den Kragen aus türkisem Jersey (verstärkt mit Vlieseline H180) genäht.
 mit Kellerfalten im vorderen und hinteren Rockteil - ich liebe ja Kellerfalten ;)
 außerdem Tulpenärmel (die ersten, die ich überhaupt jemals genäht habe)...
 ...und Peter-Pan Kragen.
Jaa.....nahtverdeckte Reißverschlüsse und ich sind irgendwie noch nicht so richtig miteinander warm geworden....so richtig "nahtverdeckt" sehen die bei mir nie aus, obwohl ich haargenau an den Zähnchen nähe....aber ich habe mir schon eine Taktik für das nächste Mal überlegt....mal schauen, ob´s dann auch klappt.
Und weil Lotta und ich heute Morgen so früh wach waren und sie dann auch noch so gut drauf war, haben wir vor der Arbeit noch fix ein kleine Garten-Shooting eingelegt ;)
 
Hier hatte eine kleine Schnecke ihren Weg gekreuzt...
Habt noch einen tollen Abend und eine schöne Woche !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen