ein kleiner Pfau !!

Hi Ihr Lieben,

Faschingszeit....ist für mich ungefähr so wichtig wie Valentinstag oder Silvester...nämlich gar nicht.
Klar, verkleide ich mich auch gerne - allerdings nur zu Halloween oder für Motto-Partys. Aber wie heißt es so schön: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" ...
Und wo wir schon von Tierchen sprechen...hier kommt eins
 
 
Ich hatte Euch ja vorletztes WE schon die Materialien gezeigt, mit denen ich Lotta´s Kostüm nähen werde. Die Leggings, die ich genäht habe passte leider nicht - das lag aber an mir und einem doofen, doofen Fehler, den ich beim Zuschneiden des Stoffes gemacht habe und auf keinen Fall an Lotta´s leicht pummeligen Beinchen ;o)))
Aber mal ehrlich...welcher Pfau hätte nicht gerne lila-geringelte Beine???!!!!

 

Für die Pfauenaugen habe ich mit einfach auf Papier kleine Vorlagen gemalt und habe sie dann aus Filz ausgeschnitten. Außerdem habe ich ein 3cm dickes Gummiband genommen, Lotta´s Bauchumfang gemessen und es entsprechend zusammengenäht. Dann hat meine Mom (sie war nämlich am WE da und hat noch mitgeholfen) den Tüll an das Gummiband genäht und die Pfauenaugen dann auf die Tüllstreifen verteilt und festgenäht. Das blaue Shirt war ein ganz einfacher Schnitt aus der aktuellen Ottobre (1/2015) und dort haben wir auch zwei Pfauenaugen drauf gesetzt. Das gesamte Material habe ich übrigens von Buttinette und ich bin mit der Qualität (vor allem mit dem blauen Jersey) total zufrieden.

Gestern bei der Anprobe wollte sie leider so gar nicht Modell stehen, aber heute hat´s geklappt. Der Papa hat ein wenig geholfen und schon war das Kind voll dabei.

Und das war´s auch schon für heute.
Ich habe gerade wieder ein paar Aufträge bekommen und düse direkt ins Nähzimmer um ´ne Hose und drei kleine Kosmetiktäschen zu nähen.

Ganz liebe Grüße und einen tollen Abend für Euch !!
Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen