Hi Ihr Lieben,
Lotta´s Kleiderschrank war am Wochenende mal wieder fällig! Nicht, dass sie jetzt auf einmal einen Sprung in die nächste Größe gemacht hätte, aber ich hatte einfach lange nicht mehr aussortiert und es lagen noch etliche Teile in Größe 86/92 herum, die ihr sowieso nicht mehr gepasst haben.
Und weil man beim aussortieren ja auch schnell merkt, was dem armen Kind überhaupt noch passt, kommt ja auch schnell mal etwas Panik auf, was man wieder alles neues braucht...
Vor allen Dingen, wo doch der Winter vor der Tür steht...
Also geht´s vom Sis direkt ins nächste Projekt: Lottas Kleiderschrank aufstocken! (Und meinen nebenbei auch etwas)
Angefangen habe ich mit zwei Kleidern nach dem Freebook "Scarlett" von Made by oranges. Die sind perfekt für´s bequeme Toben in der KiTa und gemütliche Sonntage zuhause.
Das Schnittmuster habe ich dahingehend abgewandelt, dass ich bei beiden Kleidern nur eine Rockbahn angenäht habe, diese dann aber länger, als im Schnittmuster angegeben.
Für das erste Kleid hab ich oben einen hellgrau melierten Kuschelsweat verwendet und unten den süßen Fuchs-Stretchjersey von Micha´s Stoffecke HIER.
Beim zweiten Kleid blieb mir gar nichts anderes übrig, als nur eine Bahn anzunähen...ich hatte nämlich nur 0,5m von diesem süßen Stoff (der ist übrigens von Der Stoff, Norderstedt).
Und dann gab es noch eine Cardigan nach dem Freebook von Petit a Petit Patterns (Freebook über Facebook). Dafür habe ich ein Reststück von dem sauteuren finnischen Sweat verarbeitet, das ich noch bei Micha´s Stoffecke erstanden hatte.
Aus dem Rest, der jetzt noch übrig ist, werde ich meiner kleinen Motte wohl noch einen Loop nähen - mehr ist damit nicht mehr drin.
Liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen