ruck zuck paleo - und das auch noch vegetarisch !!

Hi Ihr Lieben,

der Alltag hat mich so richtig in der Mangel - ich schaffe weder den Haushalt, noch das Paleo-Rezepte-ausprobieren oder das Nähen zu meiner vollen Zufriedenheit !! Immer kommt irgendwas dazwischen, es ist echt wie verhext...

Aber, als mein Chef vor kurzem Geburtstag hatte, habe ich mich mal zusammengerissen, abends länger als gewöhnlich die Finger über die Tasten fliegen lassen und ihm ein paar Rezepte zusammengestellt, da er sich künftig auch gesünder, vor allen Dingen aber ohne Getreideprodukte ernähren möchte. Der Haken an der Sache ist, dass mein Chef Vegetarier ist. Und Paleo ist ja eher nicht ganz so vegetarisch....
Aber stellt das ein Hindernis für ich dar? Selbstverständlich nicht....Herausforderung angenommen! Denn auch ich möchte nicht jeden Tag Fleisch essen. Für mich muss das einfach nicht sein.
Um so mehr habe ich mich diebisch darüber gefreut, als ich z.B. dieses tolle Rezept gefunden habe, dass ich ungelogen in 20 Minuten morgens vor der Arbeit machen konnte, um dann mittags ein leckeres Essen zu haben! Und das inkl. Kartoffeln schälen und schneiden!!
Süßkartoffelnudeln mit Spinat-Cashew-Soße

1 Tasse Cashewkerne
3/4 Tasse Wasser
1/2 TL Salz
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl (kalt gepresst!)
2 große Süßkartoffeln (reichen für 3-4 Personen)
2 Tassen frischen Baby-Spinat
1 Handvoll frischen Basilikum
Salz & Pfeffer zum abschmecken
Zuerst werden die Cashewkerne über Nacht mit Wasser komplett bedeckt eingeweicht (das ist aber noch nicht die 3/4 Tasse von oben). Dann spült Ihr sie nochmal ab und lasst die Kerne gut abtropfen.
Jetzt zusammen mit der 3/4 Tasse Wasser, dem Salz und dem Knoblauch ganz fein pürieren / mixen bis eine cremige Masse entsteht.
Das stellt Ihr erstmal an die Seite und kümmert Euch um die Süßkartoffeln. Ich habe mir, seit ich so viele Getreideprodukte vermeide wie irgend möglich, einen Spiralschneider zugelegt. Mit dem Sparschäler bekommt man ja auch schon super Bandnudeln hin, aber mit dem Spiralschneider ist das dann doch nochmal was anderes....
Die Süßkartoffeln schält Ihr also, schneidet entweder so dünne Streifen, wie Ihr könnt oder benutzt den Spiralschneider.
Das sieht dann z.B. so aus
Jetzt erhitzt Ihr das Olivenöl in einer Pfanne und bratet die Süßkartoffel-Spiralen 6-8 Minuten darin an. Evtl. hier schon mit einer Prise Salz würzen.
Dann nehmt Ihr die "Nudeln" raus und werft den Spinat in die Pfanne - der fällt natürlich recht schnell zusammen. Also schmeißt schnell die Hälfte des gehackten Basilikums dazu und fügt dann noch die Soße zu. Ggf. müsst Ihr mit etwas Wasser weiter verdünnen, damit es eine schöne cremige Soße wird.
Seit dem Spinat sind jetzt max 1-2 Minuten vergangen. Jaaa...so schnell geht das.
Zum Schluss fügt Ihr nur noch die "Nudeln" zu, schwenkt nochmal alles durch und schmeckt mit Salz & Pfeffer ab und streut den restlichen, frischen Basilikum drüber.

LECKER !!! Versprochen !!!

So...und falls Ihr jetzt Appetit bekommen habt....morgen ist Samstag und da ist massig Zeit zum Einkaufen und Essen kochen ;o)

Ich wünsche Euch noch einen ganz tollen Abend und einen schönen Start ins Wochenende !
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen