Projekte, Projekte....Ihr kennt das sicherlich. Man nimmt sich ein bestimmtes Projekt vor, dann kommt was spontanes dazwischen und dann noch ein Geistesblitz und schon hat man den Tisch voller Projekte.
So geht´s mir ständig. Ich habe immer noch ätzend viele Projekte vor mir, auf die ich nicht unbedingt Lust habe, die ich aber trotzdem mal machen muss - ich konnte mich jetzt endlich mal aufraffen und ein bißchen was "abarbeiten"....aber auch nur, weil sich was Großes hinten angereiht hat und drängelt. Und was ist das Große? Ein voraussichtlich stattfindender DaWanda Markt in Hamburg!!! Im Büro habe ich zufällig mitbekommen, dass es in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft nun endlich auch in Hamburg DaWanda Designmärkte geben soll. Wann, weiß ich leider noch nicht, aber ich weiß, dass der Veranstalter verschiedene Einkaufszentren als Veranstaltungsort dafür prüft.
Ich habe das gehört und war sofort auf 360 und total aus dem Häuschen, weil ich schon lange so gerne mal einen DaWanda Markt mitmachen möchte, die aber bisher immer zu weit weg waren. Das nähste für mich wäre Schwerin. Aber selbst dort müsste ich über Nacht bleiben, was die Kosten für so einen Markt halt immens in die Höhe treiben würde.
Hamburg ist perfekt !!
Und damit und mit dem nächsten Sonntag bevorstehenden Stoffmarkt verbunden habe ich mir selbst ein neues Projekt auferlegt (hab ja noch nicht genug): "Stoffabbau im Spätsommer" (SiS)! Ihr wisst, dass ich Unmengen von Stoffen in meinem Nähzimmer horte.
Ja ich HORTE sie....ich kaufe immer neue, die ich so schön finde und bestimmt eine super schöne Tasche oder Kleidung für Lotta oder sogar mal mich selbst daraus nähen möchte. Und Monate später liegen die Stoffe immer noch gewaschen und gebügelt im Regal...unbenutzt....immer mal wieder in die Hand genommen, aber wieder weg gelegt, weil ich Angst habe, den schönen Stoff zu zerschneiden und dann nichts vernünftiges daraus zu machen.
Und damit ist jetzt Schluss !
DESHALB, drehe ich Abends etwas durch...auch wenn ich noch gar nicht weiß, wann der DaWanda Markt in Hamburg losgeht, versuche ich, angespornt durch das Projekt "SiS" ordentlich Ware zu produzieren. Ich möchte am liebsten ALLES, ALLES, ALLES anbieten, aber das geht natürlich nicht. Da ich von der Kinderkleidung ja immer nur Kleinstmengen anbiete, habe ich mich entschieden, von einem Berg Kinderkleidung in allen Größen, Farben und Varianten Abstand zu nehmen.
Ich konzentriere mich auf Taschen und Deko-Objekte. Zack....so einfach ist das.
Aber halt...was für Taschen? Große oder Kleine? Bunt, auffallend, leger oder lieber schlicht? Auch Kindertaschen? Rucksäcke, Beutel, Shopper, Clutches, Kosmetiktäschen, Pochettes, Massenger-Bags, Duffle-Bags, Weekender, Handtaschen???
Zack....so einfach ist es nicht mehr einfach...
Bevor ich mich also im Kopf total irre mache und dann schon wieder nicht weiß, womit ich eigentlich anfangen soll, weil ich alle Taschen machen möchte, werde ich einfach mit kleinen Täschchen anfangen. Die bringen mir selbst das Gefühl in kurzer Zeit viel geschafft zu haben und für einen Markt sind Kleinigkeiten sowieso immer gut in petto zu haben.
Guckt mal hier....das sind die ersten
So....das war´s für heute erstmal. In den nächsten Tagen zeige ich Euch ein To-Do-Listen Update. Ein bisschen was hab ich da nämlich auch geschafft ;o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen