Hi Ihr Lieben,
es war mal wieder soweit. Mama hatte Geburtstag und damit einhergehend folgte der jährliche Brarupmarkt-Besuch!
Freitags hatte ich schon mittags mein Kind aus der KiTa eingesammelt, habe den Nachbarn noch den Schlüssel für unsere Wohnung gebracht, zwecks Katzenversorgung (die Jungs hatte nämlich sturmfreie Bude, da mein Freund zum Rad am Ring (Nürburgring) gefahren ist) und bin dann direkt wieder weitergedüst...
Nun aber zur Häkeltasche - dem Geburtstagsgeschenk für meine Mama.
Mama tanzt !! Und wie sie tanzt. Linedance. Zweimal pro Woche abends nach der Arbeit für 1,5-2 Stunden glaube ich. Sie ist total begeistert und liebt das tanzen. Sie hat mittlerweile mit der Gruppe sogar kleinere Auftritte und hat sich dafür entsprechende Kleidung selber genäht. Und ich habe diese Tasche in einem Häkelheft gesehen und wusste sofort, die MUSS ich für Mama machen. Die Fransen passen zum Western-Stil, die Größe ist für Mama optimal, weil sie nur etwas Geld, TaTü´s und Kleinigkeiten einpackt, wenn sie tanzen geht und die Wolle, die ich ausgesucht habe (braun mit Kupferschicht drauf), entspricht genau ihren Farbvorlieben.
Also bin ich Anfang des Juli losgetigert, habe mir die entsprechenden Häkel-Nadeln und die Wolle besorgt und mich total optimistisch ans Werk gemacht. Obwohl ich nicht wirklich häkeln gelernt habe...ich habe schon mal gehäkelt....irgendwann....ist aber lange her. Aber ich hab´s trotzdem hinbekommen...es geht bestimmt schöner / perfekter...aber HEY! Man darf ruhig sehen, dass die handgemacht ist. Und handgemacht ist eben nicht perfekt.
Und die Fertigstellung der Tasche hat mich dazu animiert, ein weiteres Häkelprojekt zu starten, das schon seit einiger Zeit hier in der Pipeline liegt ;o))
Habt einen tollen Montag Abend
Und die Fertigstellung der Tasche hat mich dazu animiert, ein weiteres Häkelprojekt zu starten, das schon seit einiger Zeit hier in der Pipeline liegt ;o))
Habt einen tollen Montag Abend
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen