AHOI - Hoodie

Hi Ihr Lieben,

zuerst mal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr wünschen!!
Und entschuldigt bitte, dass Ihr so lange nichts von mir gehört habt. Die Wochen vergingen wie im Flug und waren doch trotzdem zäh wie Kaugummi, weil die Weihnachtszeit - so ruhig man sie sich auch gestalten mag - einen nicht zum nähen kommen lässt und ich dann auch noch zwei meiner drei Nähmaschinen zur Reparatur hatte. Eine davon war leider die Overlock. War also nix mit nähen in den Abendstunden..... Und schrecklicherweise hatte mein liebes Nähmaschinencenter so viel zu tun (aufgrund des Wetters näht jetzt natürlich alle Welt), dass sie meine Maschinen zu einem Servicepartner gegeben haben.
Und ich brauchte sie doch so dringend, weil ich noch einen wichtigen, wichtigen Auftrag hatte.

Ich hatte schon vor kurzem erwähnt, dass ich eine maritime Hoodie-Jacke für das Patenkind einer lieben Arbeitskollegin nähen sollte. Und nachdem ich nach einer Woche immer noch nichts vom Nähmaschinen-Center und meiner Overlock gehört hatte, habe ich dann etwas Dringlichkeit in meine Stimme gelegt und habe eine nagelneue Overlock als Leihmaschine bekommen, bis meine fertig war.
(Frau Garavello, falls Sie das jemals lesen: ich könnte Sie knutschen !)

Und damit konnte ich dann doch noch loslegen, so dass sie rechtzeitig bis Mitte Dezember fertig war!
Hier kommt das Ergebnis:






Die Jacke habe ich aus dunkelblauem Kuschelsweat genäht. Abgefüttert ist sie mit dunkelblauem Jersey (hatte Glück ein günstiges Reststück zu ergattern) mit Ankermotiv in weiß.
Dazu passend hatte ich sogar noch einen dunkelblauen Reißverschluss mit Steuerrad-Anhänger. Und hinten drauf durfte noch ein großer hellblauer Anker als Bügelbild!
Ich freue mich total, dass die Jacke so schön geworden ist.

Ich habe dann noch eine passende Mütze nach diesem Modell hier genäht. Allerdings nicht mit dem Ankerstoff innen, sondern mit Teddyfutter. Dafür musste ich begreifen wie man die Kopfumfang auf das Schnittmuster anwendet und neu berechnet. Aber auch das habe ich hinbekommen ;o))

Und dann bin ich ja Ende November beim onlineshoppen in Amerika etwas durchgedreht (es war Black Friday!!) und die Stoffe trudeln so langsam ein, werden vorgewaschen, getrocknet und gebügelt und warten dann auf die Umsetzung in neuen Projekten!
Hier könnt Ihr eine kleine Auswahl der Stoffe sehen, die ich ergattert habe:
 Aus dem Rotkäppchen-Stoff werde ich auf jeden Fall ein Top / Longshirt für mich nähen. Ich habe nur noch nicht das richtige Schnittmuster gefunden.
Der Fuchsstoff ist doch zucker, oder??? Da wird auf jeden Fall eine Tasche und vielleicht noch was für Lotta draus genäht.

Da sind dann noch Stoffe für neue Sofakissen, Kleidung für Lotta und diverse andere Vorhaben drin.
Ich werde also in naher Zukunft genug zu tun haben. Aber das hab ich ja immer ;o)

Ganz liebe Grüße
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen