Ein Kragen-Hoodie

Hi Ihr Lieben,

passend zum Herbst habe ich endlich mal etwas für Erwachsene genäht. In diesem Fall für meine allerliebste Lieblingsschwester ;o) !!
Ich habe vor einiger Zeit - ok, schon vor einigen Monaten - bei Makerist zugeschlagen, als es hunderte von Schnittmustern für 2,00€ pro Stück gab. Da konnte ich einfach nicht widerstehen!
Unter anderem war das Schnittmuster Kragen-Hoodie für Damen von Selbermacher-123 dabei und ist direkt in meinen Warenkorb gewandert.
Das erste Modell hat jetzt mein Schwester-Herz bekommen. Den Kuschelsweat hatte ich noch von einem anderen Projekt übrig. Ich musste mich nur noch entscheiden, welche Variante ich für sie nähen möchte. Das Schnittmuster bietet nämlich nicht einfach nur eine Variante, sondern gleich mehrere. So kann man den Hoodie gerade oder an der Hüfte etwas gerundet nähen. Es gibt verschiedene Varianten für die Ärmel, den Kragen und die Bauchtasche.
Die Variante für meine Schwester ist gerade, ohne Bauchtasche und mit geschlossenem Kragen.
Und der Hoodie war ja so unglaublich schnell und einfach zu nähen, dass ich demnächst wohl mehr Sweatshirt Stoffe shoppen muss, um diverse Modelle und Varianten sowohl in meinen, als auch in den Kleiderschrank meiner Schwester wandern zu lassen ;o))
So...das war´s auch schon für heute!
Habt noch einen tollen Abend


Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen