Stoffmarkt // Neue Hose für Lotta - optimierungsbedürftig

Hi Ihr Lieben,

Lotta hat keine passenden Hosen mehr !! 
Skandal !!!!!
Und der Schnitt, den ich HIER (für die gelbe Sommerjeans und die Leo Jeans) benutzt habe, geht leider nur bis Größe 92, daher musste ein neuer her. Da Lotta beim anziehen ja aber nie Zeit hat, sondern immer wahnsinnig viele Aufträge (Schlüssel, Bürste oder Creme´s aus dem Regal holen, erzählen und gestikulieren, etc....) muss das Anziehen schnell gehen. Body, Strumpfhose und Oberteil sind schon anstrengend genug. Also aus ihrer Sicht....Deshalb habe ich mich für eine Schlüpf-einfach-schnell-rein-Hose entschieden. Ohne Reißverschluss, ohne Knopf, oben nur mit Gummizug.
Dafür habe ich auf dem Stoffmarkt einen tollen Stretch-Twill gefunden, sogar sehr günstig, der zum Glück nicht "mädchenhaft" aussieht. Mich nervt ehrlich gesagt, dass die meisten Kleidungsstücke für Kinder immer in eine Richtung gehen. Für Mädchen ist entweder alles rosa oder pink und hat Blümchen, Tierbabys oder Glitzer drauf und für Jungs ist alles voll mit Bob dem Baumeister oder blöden Monstern. 
Ich finde das doof und möchte, dass Lotta individuelle Kleidung trägt und nicht so kitschig aussieht. Sie soll eine coole kleine Motte sein.
Wie auch schon bei den anderen Hosen, habe ich den Taschenbeutel in einem bunten Baumwollstoff genäht und in diesem Fall auch das innere Bündchen aus dem gleichen Stoff (den hatte ich mal bei Stoff & Stil gefunden).
ABER....und dieses Aber ist groß: trotz des Gummibandes, dass ich in das Bündchen eingenäht habe, ist die Hose irgendwie zu weit in der Taille (wenn man bei Lotta von einer Taille sprechen kann) und geht gerade mal so eben über den Windelpo und das gefällt mir nicht. Das sieht aus, als würde sie gleich wieder runterrutschen.
ALSO, werde ich Wohl oder Übel das jetzige Bündchen nochmal abmachen und gegen ein dreimal so breites und vor allen Dingen engeres Bündchen tauschen müssen. 
Und was habe ich sonst noch auf dem Stoffmarkt gefunden? Natürlich ´ne ganze Menge!!
Das meiste davon natürlich - wie immer - für Lotta, aber für sie hab ich auch einfach die meisten Ideen...


So...damit verabschiede ich mich in den Donnerstag Abend und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!
Ganz liebe Grüße
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen