Recycling einer alten Feuerwehrjacke

Hi Ihr Lieben,

der Bruder meines Freundes (und noch einige andere liebe Menschen, die ich kenne) ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Und er kam vor ca. 6 Wochen auf mich zu und fragte, ob ich ihm aus seiner alten Feuerwehrjacke nicht eine Aktentasche nähen könnte.
Und ich so ganz locker "klar, wenn meine Maschine mit der Dicke des Stoffes klar kommt"....
Jaja....man sollte niemals zu schnell mit Zusagen solcher Art sein. Ähnlich wie der Adventskalender, den ich Euch hier gezeigt habe, hat mich diese Tasche einen Haufen Nadeln und noch mehr Nerven gekostet.
Eigentlich war das ganze Projekt nicht sooo schwierig. Es sollte halt eine Aktentasche sein. Also mussten Ordner reinpassen. Die kann man sich ja abmessen und daraus entsprechend die Höhe, Breite und Tiefe der Tasche ausrechnen. Und auch wenn ich eigentlich nur Handtaschenerfahrung habe, finde ich, gehört in jede Tasche ein Handyfach, eine Stiftefach und noch ein für-irgendwas-halt-Fach. 
Dann sollte das Logo der freiwilligen Feuerwehr natürlich vorne drauf zu lesen sein und die Tasche sollte einen abnehmbaren Gurt haben.

Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich habe tasächlich - bis auf den Gurt - alles aus der alten Jacke genäht. Habe noch D-Ringe und Karabiner in schwarz besorgt, den Außenstoff verstärkt und so sieht die Tasche aus:







Und jetzt, da ich hier die Bilder so schön groß einfüge, sehe ich auch erst, dass ich die Markierungen gar nicht wieder entfernt habe... :o)) HA....da muss ich wohl gleich mal schnell jemanden informieren, dass er nur ein bißchen klares Wasser drüber reiben muss ;)

So...ich hoffe, sie gefällt Euch!
Einen tollen Abend für Euch und ganz liebe Grüße!!

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen