Marktzeit in der Fabrik // DesignGift

Hi Ihr Lieben,

wir haben heute den 1. November und es waren tagsüber unglaubliche 16°C draußen. Natürlich ist es schön, nicht zu frieren, aber das passt einfach nicht zu dem Datum. Ich möchte, dass es regnet und kalt ist und stürmisch. 
Allerdings sind meine Mama und ich so natürlich trockenen Fußes zur Marktzeit in der Fabrik und dann noch zur DesignGift ins Cruise Center gekommen.

Die Marktzeit ist jeden Samstag in der Fabrik in HH-Ottensen von 9.30 bis 15.00 Uhr und obwohl ich schon fast 14 Jahre in Hamburg wohne, war ich noch nie da. Erst jetzt, da ich aus der Stadt rausgezogen bin, habe ich die Marktzeit entdeckt. Und das auch nur, weil ich geguckt habe, welche Design-Märkte in nächster Zeit so in HH sind. Die Marktzeit bietet nämlich nicht nur lokalen Lebensmittel-Händlern (Obst aus dem alten Land, super leckeren Bio Käse, hervorragende Tartes, etc.), sondern auch lokal ansässigen Künstlern eine Plattform, sich zu präsentieren.
Gesehen habe ich sehr viel: von einer Französin selbst gemachte Macarons de Paris (und wie bezaubernd, wenn sie so halb französisch halb deutsch redet),


Ich habe mich zusammen gerissen und nur zwei gegessen: chocolat krokant und haselnuss-chocolat. Und ganz ehrlich: die sind bedeutend besser als Macarons, die ich mal aus der Schweiz bekommen habe - und die waren schon unglaublich lecker. Aber diese hier sind für mich die leckersten!! Guckt mal hier http://www.aureliebarennes.de/
Dann gab es noch Bio-Bergkäse (von zwei sehr jungen Jungs verkauft, die bestimmt eigentlich noch gar nicht arbeiten durften), Obst aus dem alten Land, fabelhaft aussehende Tartes, Brotaufstrich aus gebrannter Mandel, Schmuck, zauberhafte Ohrringe, die mit zuckersüßem Stoff bezogen sind, Porzellan-Etageren (die ich persönlich aber nicht sehr schön zusammengestellt fand), selbst gemachte Seifen (davon habe ich mir auch Stück "Nelly Plum" gekauft - mit Maulbeerseide und ganz toll eingepackt - noch in Seidenpapier, mit einem "DANKE" Aufkleber drauf) und und und...


Danach sind Mom und ich dann weiter zum Cruise-Center, weil dort die DesignGift 2014 statt fand. Aber schon mal Entwarnung für alle die jetzt denken, dass sie diesen Markt verpasst haben. MORGEN IST ER AUCH NOCH DA. Also, wer in oder in der Nähe von HH wohnt: hin da!!
Wir waren recht früh da - die letzten Händler waren noch im Aufbau und dementsprechend wenig war noch los. 
Ich fand es dort wirklich interessant, da ich natürlich gucken wollte, was im Moment so angesagt ist, was die Trends sind, was für Preise aufgerufen werden, etc.
Auch hier gab es sehr viele lokale Kunsthandwerker, Schmuckhersteller, Mode-Anbieter, Künstler, etc. 
Gekauft habe ich hier überhaupt nichts, hätte mich aber bei www.pauwpauw.com dumm und dusselig kaufen können. So coole Sachen.... sie näht aus alten Comics und Kinderbüchern Taschen, Clutches, Smartphone-Hüllen und noch viel, viel mehr. Ich bin total begeistert!



Sie verkauft übrigens nicht nur auf Märkten, sondern auch auf DaWanda!

Und dann war ich noch ganz neidisch auf die tollen Siebdruck-Werke von www.unikat-luckner.de. Sie benutzt wirklich unglaublich schöne, alte Motive und hat echt ein Händchen für die Farbauswahl. Am besten haben mir die Meeresbewohner gefallen...




Wenn Ihr also morgen noch nichts vorhabt, dann düst nochmal Richtung Wasser und investiert die 4,-€ Eintrittspreis. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Und damit wünsche ich Euch einen tollen Samstag Abend und einen entspannten, kreativen Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen