Dahliengarten Hamburg // ominöse Pseudozecken


Hi Ihr Lieben,

ich weiß, es ist schon wieder Montag und ich habe glatte 10 Tage nichts von mir hören lassen. Das liegt zum einen daran, dass ich im Moment keinen Rechner habe und alles auf dem iPad machen muss, was irgendwie echt gewöhnungsbedürftig ist und zum anderen weil ich mit dem iPad nicht so richtig alles machen kann, was ich will (z.B. Bilder bearbeiten). Aber na gut...ich übe.
Und deshalb frage ich jetzt erst...hattet Ihr ein tolles vorletztes Wochenende?? Ich hatte ein auf jeden Fall ereignisreiches vorletztes Wochenende ;) (Und das letzte war auch toll !)

Es war total heiß, wir haben vom Nichts tun geschwitzt und zu viel gegessen. Aber das mit dem Essen kommt ja öfter vor bei uns…

Ich wollte ja mal wieder total viel Nähen am Wochenende und habe, wie soll es auch anders sein, irgendwie nicht die Zeit gefunden. Nachdem wir Samstag schön ausgeschlafen haben, waren wir einkaufen und im Baumarkt und dann im Garten, um den Zaun um unser neues Nutzbeet herum aufzustellen und Blumen zu pflanzen.

Abends habe ich mir dann endlich die Zeit genommen, um für Lotta den weißen Jumpsuit aus dem Stickerei-Stoff mit Spitzenborte zu nähen und kam tatsächlich 45 Minuten zum Nähen, bis mein Freund mit Lotta in der Tür zum Nähzimmer stand und fragte, was sie denn da am Kopf habe.

Und Schreck lass nach – es war eine Zecke. Ganz klein. Aber eindeutig eine Zecke. Er hat also in Neumünster in der Kinderklinik angerufen und die haben uns gleich hinbestellt. Bei meinen Katzen ziehe ich die Dinger ja noch raus – ungerne weil ekelig, aber ich mache es halt. Aber bei Lotta hab ich mich nicht getraut. Was, wenn der Kopf stecken bleibt, was wenn schon die Borreliose Erreger im Beißwerkzeug angekommen sind?? Wir also um halb neun abends losgefahren nach Neumünster, haben dann dort mit einer quietschvergnügten Lotta im Wartezimmer gesessen, waren –im Gegensatz zu Lotta- total müde und kamen dann um kurz vor elf tatsächlich dran. Die Ärztin sagte auch gleich „Ja, das sieht man schon von weitem, dass das eine Zecke ist, legen sie die Kleine mal hier hin“. Und was soll ich sagen??? Die Schwester und die Ärztin wollten die Zecke entfernen, haben zweimal mit der Zange angesetzt und mussten feststellen, dass es keine Zecke war, die da an Lotta´s Kopf fest hing…sondern Dreck…

Für ´ne viertel Sekunde überkam mich Scham, dass wir mit Baby um die Uhrzeit und in dem Tempo in die Kinderklinik gedüst sind wegen DRECK….

Aber dann hab ich gedacht „lieber einmal zu viel, als dass es zu spät ist“ und außerdem hat die Ärztin ja auch ganz „eindeutig“ von einer Zecke gesprochen. Und dazu weiß ich jetzt, wo ich Lotta überall absuchen muss, wenn wir im Garten waren. Nämlich hinter den Ohren, in den Achselhöhlen, im Bauchnabel, im Windelbereich und zwischen den Fingern und Zehen, dort wo die Haut ganz weich ist.

Um halb zwölf waren wir dann auch wieder zuhause, aber da hatte ich verständlicherweise keine Lust mehr zu nähen. Ich hatte allerdings in der ganzen Aufregung vergessen, den Stoff aus der Maschine zu nehmen und als wir nachts zurück kamen, war ein Ölfleck drauf  :o(
Ich habe versucht, das mit Chlorbleiche zu entfernen, aber so ganz hat das nicht geklappt. Mama´s Tipp war dann noch ganz normales Spülmittel - das hat tatsächlich geholfen.

Am Sonntag kamen dann meine Eltern und meine Schwester zu Besuch und wir haben in Hamburg den Dahliengarten besichtigt. Total schön und wahnsinnig intensive Farben. Wirklich klasse.
Wer in der Nähe ist (Volkspark / Stadion), sollte ihn sich auf jeden Fall angucken. Der Eintritt ist frei !
(Lieben Dank an dieser Stelle an meine Schwester für die tollen Bilder!)







Danach haben wir mit zwei Freunden und meiner Familie noch schön gegrillt und abends habe ich dann doch noch den Jumpsuit (auch mit Ölfleck) fertig genäht. Der Schnitt ist aus der Burda Kids. Ich habe ihn nur für meine Vorstellung einfach etwas optimiert, da ich ja am Bein kein Bündchen mit Gummi haben wollte, sondern die schöne Bogenkante des Stoffes zu sehen sein sollte.

Foto´s hiervon gibt es demnächst, da ich erstmal rausfinden muss, wie ich die Bilder von der Kamera auf das iPad bekomme....

Dann war natürlich wieder ´ne Woche arbeiten angesagt und am Wochenende wieder Gartenarbeit (habe die ersten Kartoffeln und Karotten geerntet! Und Lauchzwiebeln gepflanzt (JA, das geht jetzt noch!)).
Am Samstag hab ich dann noch angefangen Schnittteile für eine neue Handtasche auszuschneiden (will ja laut meiner To-Do-Liste noch mindestens 2 Taschen nähen) und Sonntag waren wir dann schön brunchen und Minigolf spielen und dann noch bei den Eltern meines Freundes für ein Stück Kuchen.
Also total entspannt.

Ich hoffe, Ihr hattet auch zwei tolle Wochenenden und seid frisch in die neue Woche gestartet !!
 
Ganz liebe Grüße

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen