Brooklyn - dieses Schmuckstück ist ganz für mich alleine!!

Hi Ihr Lieben,

näht Ihr selber? Und kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr Euch ein bestimmtes Projekt vor nehmt, endlich alle Schnitt-Teile (in diesem Fall 35) ausgeschnitten, auf den Stoff übertragen, diesen ausgeschnitten, die Verstärker aufgebügelt und alle Vorbereitungen getroffen habt und ENDLICH anfangen könnt zu nähen?? Das ist für mich irgendwie immer der Punkt, an dem ich denke "so....JETZT entsteht etwas". Die Vorbereitungen gehören komischerweise für mich nicht zum eigentlichen Enstehungsprozess und nerven mich auch ehrlich gesagt meistens. Denn das ganze abpausen, schneiden, bügeln, bügeln und nochmal bügeln bringt einfach keinen Spaß.
Aber was nützt es?? Ich habe leider keine Mainzelmännchen, die mir die fertig vorbereiteten Schnitt-Teile auf den Tisch legen, damit ich morgens einfach anfangen kann zu nähen.
Manchmal hält mich genau diese nervige Arbeit auch davon ab, größere Projekte in Angriff zu nehmen. Leider....ABER....ich bin mal wieder über meinen Schatten gesprungen und habe etwas Aufwändigeres genäht - die BROOKLYN von Swoon Patterns und es hat sich ja sowas von gelohnt !!
Denn dieses Schmuckstück ist ganz für mich alleine !!!! 😀
Ich bin ja sowas von verknallt in diese Tasche und STOLZ darauf!! Ich bin wirklich super zufrieden mit meiner Näharbeit. Saubere Übergänge, saubere Nähte, keine Wellen, Dellen oder Falten. 
Ihr erinnert Euch?? Aus der gleichen Stoffkombi hatte ich auch diese süße Clutch hier genäht 
Und ich hatte noch ausreichend Stoff übrig (von dem Kunstleder habe ich zum Glück noch mehr für weitere Taschen), um mir eine fantastische Brooklyn zu nähen.

 Hach... ich möchte quietschen vor Freude....
Ich habe mich entschieden, die Traveler Size zu nähen und hatte recht mit der Vermutung, dass die genau "meiner" Handtaschen Größe entspricht. Die Handbag Size wäre also - zumindest für mich - zu klein als Handtasche.
Die Henkel habe ich verlängert, damit ich sie über der Schulter tragen kann. Denn ich mag es nicht, wenn die Handtasche nur am Unterarm rumbaumelt.
Ansonsten hab ich bei dieser Tasche das erste Mal kaschierten Schaumstoff benutzt und finde den Effekt ganz cool. Die Tasche wirkt dadurch irgendwie "weich" und strukturiert und hält ganz toll die Form.
So...und dieses Ergebnis hat mich jetzt wieder dazu angespornt, direkt weiter zu nähen. Also ab ins Nähzimmer ;o)
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen