Lotta´s kleine Party


Hi Ihr Lieben,

Lotta ist zwei !! Am 13.07. hatte sie Geburtstag und am Sonntag haben wir dann mit der Familie gefeiert.
Ich hätte so wahnsinnig gerne eine Motto Party im Garten geschmissen, aber manchmal (aber wirklich nur MANCHMAL) hat ja auch das männliche Geschlecht recht: sie ist noch zu jung für eine Motto-Party. Sie würde das gar nicht verstehen.
Aber was nicht ist, kann ja in den nächsten Jahren noch werden ;o)

Also gab es halt eine ganz normale Kaffee und Kuchen-Party.
Gebacken habe ich meinen Lieblings-Erdbeerkuchen - den Strawberry Cheesecake mit Nuss-Keks-Boden, dann die Schoko-Haselnuss-Torte, Eierlikör-Cake-Pops mit einem pie-mal-Daumen zusammengerührten Frosting aus ´nem Rest Mascarpone, Frischkäse und Puderzucker und Möhrenmuffins mit Limetten-Mascarpone-Creme...

Weil wir nicht nur süß servieren wollten, haben der Rechthaber und ich auch noch Crostinis fertig gemacht.
Normale Crostini einmal mit Tomatenkompott auf Rukola und einmal mit Thunfischcreme mit gebratener Paprika.
Und ich wollte unbedingt Laugencrostini mit Speck-Zwiebel-Thymian Schmand - die auch mein Rechthaber dann am Ende echt lecker fand!!

Natürlich war das alles viel zu viel und ich hab die Hälfte der ganzen Kuchen am nächsten Tag mit ins Büro genommen. Was meine Kollegen SEHR gefreut hat ;o)


Und ein bißchen was für die Deko hab ich natürlich auch gemacht: die Girlanden aus runden Fotopapier-Teilen, die ihr im ersten Bild im Hintergrund seht, habe ich genäht. Habe mir dafür eine extra große Stanze gekauft und pastell-farbenes Foto-Papier und habe dann einfach im Farbverlauf mit weißem Garn die Kreise aneinander gereiht. Zack...ganz einfach und schnell fertig.
Habt einen tollen Start ins Wochenende !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen