Tadaaa...! Ich schwimme auf der Welle des Egoismus

Hi Ihr Lieben,

ENDLICH hab ich was genäht. Für mich. Für mich ganz alleine. Und es passt. Und es sitzt sogar richtig gut !!!
Die Willow Tunic von Serendipity Studio! Ich hatte Sie euch vor kurzem schon vorgestellt, als das Schnittmuster aus England ankam. Und dann vor ca. einer Woche, als der Stoff aus Amerika (nach DREI TAGEN !!) ankam, habe ich Euch gezeigt, mit welchem Stoff ich das Modell nähen möchte.
Da ich ja aber aus Fehlern lerne (zumindest manchmal), habe ich die Tunika erstmal mit einem günstigen Stoff vom holländischen Stoffmarkt in Hamburg (3,-€ der Meter) Probe genäht, um die Passform, die Länge, die Größe, etc. zu sehen und ggf. zu ändern, wenn mir was nicht gefällt. Brauchte ich dann am Ende aber gar nicht.

Hab ganz genau und sogar zweimal jeden Schritt gelesen (auch wenn ich die englischen Schnittmuster mittlerweile sehr gut lesen kann - sicher ist sicher), habe langsam und konzentriert gearbeitet und hier kommt mein Ergebnis:



Sieht die nicht toll aus??? Ich habe sie gestern angefangen und bin dann heute morgen nochmal ins Nähzimmer gedüst, um den Rest fertig zu stellen. Somit konnte ich sie heute im Büro auch gleich anziehen :) Und weil ich sie anhatte, ist sie auf den Bildern leider nicht gebügelt...Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das.
Bin zwar zu spät zur Arbeit gekommen - aber HEY...dafür sah ich gut aus ;o)))))
Kann also direkt loslegen, die nächste aus dem Michael Miller Stoff zu nähen.

Und dann habe ich noch ein Top für "drunter" genäht. Da ich ja einen etwas runderen Hintern habe, bedecke ich den gerne. Dafür hab ich zahllose Tops und Basics von H&M und Vero Moda. Da ich aber auch schöne Jerseys im Regal liegen habe, dachte ich mir, dass ich ja aus den Jerseys nicht immer nur für Lotta was nähen muss, sondern durchaus auch mal für mich. Also hab ich mir ein Top von H&M geschnappt. Habe es auf den Jersey gelegt und einfach drauf losgeschnibbelt. Hab nichts gemessen oder begradigt. Einfach zusammengenäht und fertig.
Und ist für meinen Geschmack auch super geworden. Davon werden bestimmt noch mehr folgen. Denn der Farbvielfalt bei Jerseys sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt :o)

Damit wünsche ich Euch erstmal einen tollen Start in die neue Woche.
Und guckt gegen Ende der Woche wieder rein - dann bekommt Ihr ein leckeres Rezept für die tatsächlich beste Kürbis-Suppe ever !!
Und vielleicht auch die zweite Tunika aus dem schönen Stoff.

LG Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen