To-Do-Listen Update


Hi Ihr Lieben, 

Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Wochenende und eine schöne Woche!

Hier kommt wieder mein 14-tägiges Update zu meiner To-Do-bis-Ende-des-Jahres-Liste.
Und natürlich hab ich mal wieder nicht allzu viel geschafft. Die tolle Handtasche aus Pepita-Baumwollstoff, die hervorragend zum Rockabilly-Style passen würde, habe ich ja schon auf Facebook kurz gezeigt.


Zwei Pullover für Lotta sind auch erledigt.
Dann habe ich endlich bei DaWanda Pumphosen von Größe 56-92 in verschiedenen Stoffen zur Auswahl. Darüber freue ich mich wirklich, weil ich vorher nur meine vorgefertigten Pumphosen zum Kauf angeboten habe und häufig Anfragen zu anderen Größe und Stoffen bekam. Jetzt kann ich sie auch endlich individuell anbieten.
Weitere Stoffe (Jeans, Jerseys, Cord) werden folgen, ebenso wie neue Bündchen in verschiedenen Farben.

Die Tunika, die ich fertig nähen wollte, habe ich endgültig ad acta gelegt und sie in die Ablage rund befördert. Kennt Ihr das? Wenn Euch an einem Nähstück etwas nicht gefällt und man es noch so lange liegen lässt, hilft das nichts. Man findet es auch nach Wochen / Monaten immer noch blöd und mag sich gar nicht mehr an die Fertigstellung setzen. So ging es mir mit dieserTunika hier:
Dass es sowohl vorne, als auch hinten in der Mitte eine Naht gab, sah einfach doof aus. Also werde ich den Schnitt für mich so umarbeiten, dass ich weder die vordere, noch die hintere Mittelnaht habe. Und vielleicht schaffe ich es auch, die zwei seitlichen Vordernähte rauszuarbeiten, denn die sahen auch nicht gut aus.

Allerdings sind am letzten Wochenende auch drei neue Schnitte aus England angekommen – YEAH !!! Serendipity Studio No. 130 (Marilyn Dress), No. 124 (Sally Shirtdress) und No. 138 (Willow Tunic). Super schöne Schnitte. Und ich HOFFE, dass ich sie gut umsetzen kann.

Vielleicht lasse ich den ersten Tunika-Schnitt auch ganz sein und mache gleich den Neuen?! …NEIN…ich mache BEIDE ;o)) Und die Kleider auch...Wann auch immer.
Einen schönen Stoff hatte ich ja Ende August schon auf dem Stoffmarkt gefunden. 
Achso...und auf dem Stoffmarkt habe ich auch ein Wahnsinns-Reststück für kleines Geld gefunden - super toller, ganz weicher Strickstoff mit Pailetten bestickt. Sehr coole Farbe. Daraus habe ich das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gemacht (sie steht auf GLITZER!). Einen Loopschal. Sieht er nicht toll aus ???
Kommendes Wochenende werde ich leider kaum zum Nähen kommen, da wir komplett verplant sind. Aber vielleicht bekomme ich abends noch ein bißchen was hin.

Ich wünsche Euch jedenfalls noch einen schönen restlichen Donnerstag und eine tolles Wochenende !!

Ganz liebe Grüße

Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen