Viel zu tun...

Hey Ihr Lieben,

viel zu tun...VIEL ZU TUN!!! Mein Freund ist seit zwei Wochen zuhause und geht dann direkt in die Elternzeit - was bedeutet, dass meine Elternzeit zu Ende geht. Morgen bin ich sozusagen wieder fällig. Ich weiß noch gar nicht, wie ich damit klar kommen soll. 
Einerseits freue ich mich total auf´s Büro, auf die Kollegen und vor allem darauf, nach einem Jahr mal nicht mehr den ganzen Tag an Windeln, Brei und rumalbern zu denken und immer die Augen auf die Lütte zu richten, dass auch bloß nichts passiert.
Aber andererseits wird sie mir fehlen und auch der Alltag mit ihr. Nicht, dass ich meinem Freund den Alltag mit der Lütten nicht zutraue, aber als Mama macht man sich 24 Stunden rund um die Uhr Sorgen.
Guckt er auch immer nach ihr, lässt er sie auch nicht allein - in einem Raum, beim Einkaufen, etc. 

Naja und da wir gerade zu zweit zu Hause sind, können wir natürlich auch mehr rocken. Wir haben z.B. unseren Flur etwas aufgehübscht. Dazu müsst Ihr wissen, dass wir in einem ehemaligen Herrenhaus / Kinderheim wohnen mit einem großen Eingangsflur, der zwar einen schönen Terrazzo-Boden hat, aber ansonsten halt einfach nur langweilig weiß und farblos war. Das haben wir nun geändert.

Dann rocken wir den Garten. Alte Komposthaufen, Bauschutt und Heckenschnitt entsorgt, Blümchen gepflanzt, obere und untere Terrasse mit einem Hochdruckreiniger mal so richtig bearbeitet, inkl. Mauerwerk. Dann die Wände neu gestrichen, einen Weg angelegt und auf der Agenda stehen noch Sachen wie eine neue Kräuterschnecke und ein kleiner Nutzgarten.

Hierzu gibt´s demnächst mal Bilder, wenn die Sonne scheint.

Und dann hat Lotta heute ihren 1. Geburtstag gefeiert! Das ist natürlich total wichtig. Die ganze Familie stand um 15.00 Uhr auf der Matte und ich habe mit Unterstützung meiner Schwester noch richtig gewuselt gestern und heute. Wir haben Pompoms gebastelt, Gartenzelt mit Bierzeltgarnituren aufgebaut, den Garten dekoriert. Dann habe ich eine Mords-geile Erdbeertorte gebacken (dafür waren wir gestern noch los zum Erdbeeren pflücken) 



wie man sieht, hat auch meine kleine Motte ordentlich mitgepflückt und gegessen ;o)

...und einen Möhrenkuchen mit Limetten-Mascarpone-Creme (von Jamie Oliver) hab ich auch noch gebacken... LECKER !!!! Meine Schwester hat die gesamte Wohnung geputzt, gebügelt, wir haben aufgeräumt, zuckerfreie Kekse für die Kinder gebacken und dann alles dekoriert und sind nicht wahnsinnig geworden :o)))

Natürlich hat es original zum Tortenanschnitt angefangen zu gewittern und richtig heftig zu regnen - toll. Wir haben unterm Zelt zwar trocken gesessen, aber bei Gewitter war es uns dann doch nicht so ganz geheuer, also sind wir lieber nach drinnen umgezogen.


Aber ich hab´s noch geschafft, ein paar "trockene Bilder" für Euch zu machen.




So...und wenn Deutschland jetzt noch das Finale gewinnt, dann bleibt Lotta´s erster Geburtstag bei allen im Gedächtnis!

Damit wünsche ich Euch einen tollen Sonntag Abend, einen tollen Start in die neue Woche und mir selbst, dass ich morgen meinen ersten Arbeitstag nach einem Jahr überstehe ohne zu heulen und den ganzen Tag an Lotta zu denken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen