Kleiner Tiger Großauftrag // Teamwork der Wagner-Sisters

Hi Ihr Lieben,
der Arbeitskollege meiner Schwester ist vor kurzem Papa geworden und zur Geburt hat mein Schwesterherz zwei Pumphosen als Geschenk geordert. Und die Eltern des kleinen Mäuschens waren so begeistert davon (*YEAH*), dass sie gleich noch welche bei mir bestellt haben.
Nachdem sie einige Stoffe gesehen hatten, die ich vorrätig habe, kam bei den beiden dann die Idee auf, dass sie selber auch gerne jeder eine Pumphose im Partnerlook mit der Lütten hätten.
Und ausgesucht haben sie sich den petrolfarbenen Tigerstoff. Davon hatte ich natürlich nicht genug, aber meine Schwester hat per Bildersuche im Internet tatsächlich noch 5 Meter davon gefunden.
5 Meter ??? Jaaaa klingt viel (und war auch nicht sehr günstig)...aber die brauchten wir tatsächlich, da ich die Hosen für die beiden Erwachsenen nach dem Freebook "flotte Beinfreiheit" von Yva R. genäht habe (das ebenfalls meine Superhelden-Schwester gefunden hat) und die sind soo weit geschnitten, dass man nicht mal bei Größe M den Stoff im Stoffbruch legen kann, sondern tatsächlich jedes Hosenbein in einfacher Stofflage untereinander legen muss.
Da ich dadurch aber natürlich ein relativ breites Reststück hatte, dass noch 5 Meter lang war, hab ich kurzerhand Pumphosen für die Lütte in den Größen 56, 62, 68 und 74 genäht. Dann hat die Stoffbreite auch hierfür nicht mehr gereicht.
Gereicht hat der Stoff allerdings noch für eine Leggings in Größe 74, eine Mütze für jetzt und eine Mütze und ein passendes Halstuch für einen Kopfumfang von 43cm.
Und mit den anderen Hosenbestellungen sind so tatsächlich 2 große Pumphosen, 10 kleine Pumphosen, eine Leggings und die besagten Mützen und das Halstuch entstanden...
(so ´ne große Fotofläche hab ich gar nicht 😉 )
4 Pumphosen sind in Größe 56 entstanden. Allesamt aus Jersey, den ich vom Stoffmarkt habe.
In Größe 62 sind es zwei Hosen geworden. Der Fuchs-Sweat ist dicker als Jersey, aber nicht so dick wie Kuschelsweat. Daher ist Größe 62 für den Herbst optimal.
Dafür sind es in Größe 68 drei Hosen geworden. Zu der Tiger-Hose kamen noch zwei Kuschel-Sweat Hosen - perfekt für den Winter!
Und hier die letzte Pumphose und die Leggings in Größe 74.
Das Schnittmuster für diese Mütze hab ich vor Ewigkeiten, als Lotta noch so lütt war, mal auf einer amerikanischen Seite gefunden.
Und optisch ganz ähnlich (aber anders genäht, da auch gefüttert) ist diese Mütze aus einer Ottobre mit dem dazu passenden Halstuch
Ich denke mit diesem Paket ist der Partnerlook für die ganze Familie im ersten Lebensjahr gesichert 😉
Habt noch einen tollen Abend 
Liebe Grüße

Lola in Kokka´s dogs & dots

Hi Ihr Lieben,
ich habe eine weitere Lola genäht. Dieses Mal aus tollem Canvas von Kokka und meinem Lieblings Kunstleder, von dem leider nicht mehr all zu viel übrig ist.
Wie bei der ersten LOLA schon angekündigt, habe ich hier die Henkel verlängert und nicht festgenäht, sondern mit Nieten befestigt. So kann sie ganz bequem über der Schulter getragen werden und baumelt nicht nur am Unterarm rum.
gefüttert habe ich sie mit Cotton & Steel Baumwoll Webware, die schon ein paar Tage länger in meine Regal lag und irgendwie gut zum Kokka Stoff passt.
Den Boden habe ich auch wieder aus dem Kunstleder gemacht, dass ich mit Vlieseline S520 verstärkt habe, damit er schön stabil bleibt und die Form behält.
Ich befürchte ich muss mir selber auch ein paar Lola´s nähen. Die Größe ist einfach perfekt um z.B. Handarbeitsprojekte mitzunehmen, um einkaufen zu gehen, um abends mal weg zu gehen (nicht, dass ich das oft machen würde, aber was nicht ist, kann ja noch werden).
Aber diese hier darf in den DaWanda Shop und auf eine neue Besitzerin hoffen
Habt noch einen wundervollen Tag und genießt das Wetter!
Liebe Grüße

Annette // Was hab ich mir bloß dabei gedacht ??

Hi Ihr Lieben,
manchmal ist man ja geistig umnachtet in seiner Auswahl des Nähmaterials oder?! Was um alles in der Welt habe ich mir bloß dabei gedacht 2mm dickes, gepolstertes Kunstleder, das eigentlich für Polsterarbeiten gedacht ist, für eine TASCHE zu benutzen????
Kann mir das mal einer sagen?! 
Also für eine ganz einfache Tasche hätte es vielleicht funktioniert...aber die Annette???
Jaa, der Gesamteindruck stimmt. Die Tasche gefällt mir optisch SUPER!! Das Schnittmuster sowieso (wie alle #swoonpatterns die ich bis jetzt ausprobiert habe)! Dennoch gibt es Stellen, die mich nicht zufrieden stellen.
Klar, die Tasche ist selbstgenäht. Und klar: ich bin kein Profi und habe auch keine Profiausrüstung...aber ich hab´s eben gerne perfekt.
Und da das Kunstleder so unsäglich dick ist, kommen leider an den Stellen, an denen es gebogen wird (also an den Außentaschen und unten am Boden) die Fäden etwas zum Vorschein. 
Außerdem wellt sich, aus welchem Grund auch immer, der Reißverschluss oben...???!!! Falls einer von Euch einen Tip hat, warum das passiert - bitte immer her damit.
Das Schnittmuster bietet zwei Größen und ich habe mich mal wieder für die große "Commuter Size" entschieden. Und was soll ich sagen, sie ist tatsächlich ganz schön groß geworden. Die Handtaschen-Größe werde ich aber demnächst auch noch nähen. Ansonsten ist auch hier das Schnittmuster (auf englisch) wieder super erklärt und leicht verständlich.
Der Baumwollstoff ist der Chillax in light blue von Alexander Henry, den ich ja sehr cool finde. Und das Kunstleder ist, wie schon oben erwähnt, ne blöde Wahl gewesen, aber optisch sieht´s halt super zusammen aus und natürlich ist es durch die Dicke auch super stabil !
Hier sehen wir, dass die Naht so dicht am Vierkantring leider auch nicht immer die schönste ist, aber beim Tragen fällt das zum Glück nicht auf. Und mal ehrlich: wer guckt denn bei so einer Tasche auf die kleine Naht unterm Vierkantring?!?!
Gefüttert hab ich sie mit meinem geliebten Pünktchenstoff in petrol. Der geht einfach immer.
Und jetzt ab damit in den DaWanda Shop !
Habt noch einen tollen Freitag und ein fantastisches Wochenende !!
Ich schmeiß mich morgen wieder an die Nähmaschine, weil meine Zwerge mit dem Papa zu Oma und Opa fahren und den gaaaaanzen Tag weg bleiben 💪😉 Wohooo
 

Kirschen gefällig? Hier kommt LOLA....

Hi Ihr Lieben,
auch wenn das Wetter in den letzten Tagen nicht so ganz mitspielt, steht der Sommer  doch vor der Tür und ich wollte Euch ja nach den ganzen Brooklyns der letzten Wochen auch mal eine neue Tasche zeigen.
Und hier kommt sie
Die Lola von swoonpatterns ist eine wirklich süße Tasche, die ich vor meinem geistigen Auge irgendwie sofort am Arm von Dita von Teese gesehen habe.... Nicht zu groß, nicht zu klein mit kleiner Reißverschlusstasche vorne und einem extra Fach innen. 
Genäht habe ich sie aus wirklich zuckersüßem Baumwollcanvas mit Kirschen und weißen Pünktchen und dazu habe ich farblich passendes Kunstleder vom Stoffmarkt (von den Stofftanten) gewählt.
Die Reißverschlüsse sind mattgoldene YKK Qualitäts-Reißverschlüsse, die ich bei Etsy gefunden habe.
Sie ist durch den tiefen Boden richtig schön geräumig und bietet ganz schön viel Platz.
Die Henkel sind ebenfalls aus dem Kunstleder genäht und liegen weich in der Hand. Zum Stil der Tasche passen die kurzen Henkel sehr gut - die nächste werde ich aber (je nach Stilrichtung) mit längeren Henkeln nähen.
Auch den Boden habe ich aus dem Kunstleder genäht und mit Vlieseline S520 so richtig schön stabil gemacht, so dass die Form erhalten bleibt.
Gefüttert ist die Tasche, passend zum Pin-up Stil mit Hahnentrittmuster in hellgrau und weiß.
Gefällt sie Euch? Dann hüpft doch einfach mal rüber in den DaWanda Shop oder findet das Schnittmuster auf SWOONPATTERNS und näht sie selber! Das Schnittmuster ist einfach nachzuarbeiten, braucht aber einiges an Material. Aber es lohnt sich !!
Liebe Grüße

Open-out-Box-Pouch

Hi Ihr Lieben,
wie schon angekündigt, möchte ich Euch heute ein paar neue kleine Täschchen zeigen. Das coole und sehr praktische Schnittmuster ist aus der Feder von Aneela Hoey und mal wieder ein super Projekt zur Stoffreste-Verwertung - denn seien wir mal ehrlich: wer von uns hat denn bitte keine Stoffreste rumliegen??
Die Open-out-Box-Pouch ist deshalb so super, weil sie eben so richtig schön weit aufgeht! Keine dunklen Ecken in denen man kramen und suchen muss. Die perfekte kleine Tasche für Handarbeits-Projekte, Schmuck, Make-up, Utensilien, Stifte, etc.
Hier sieht man ganz gut den Einsatz, der die Tasche neben dem teilbaren Reißverschluss so herrlich breit macht.
Die Anleitung für dieses Schnittmuster ist auf Englisch, aber trotzdem sehr leicht zu verstehen - auch wegen der Zeichnungen, die eig. alle Schritte begleiten.
ich mag diese kleinen Täschchen, die in zwei Größen genäht werden können, total gerne. Diese Machart (mit dem Einsatz) kannte ich noch gar nicht und finde es super praktisch. Die kleinen Größen sind perfekt für Utensilien, Globuli-Fläschchen, Make-up, oder oder oder und die großen sind super für Handarbeitsprojekte, Wollknäule oder so.
Schaut Sie Euch einfach mal an in meinem DAWANDA SHOP  
Und wenn Ihr sie selber nähen wollt, dann findet Ihr das Schnittmuster direkt bei  ANEELA HOEY
Habt noch einen schönen Montag!
Liebe Grüße

Zwischendurch so...

Hi Ihr Lieben,
bevor ich Euch die neuesten Täschchen zeige, die ich gerade in der Mache habe, zeige ich Euch erstmal, was ich zwischendurch noch genäht habe...
U.a. habe ich diesen tollen Einkaufsbeutel (den man wieder platzsparend zusammenfalten und in die kleine Front-Tasche stecken kann) für meine Mama genäht. Meine Tante Renate hat auch einen Beutel in grün bekommen, den ich aber aus unerfindlichen Gründen nicht bildlich festgehalten habe...naja.
Dann sind wieder zwei Pumphosen auf Kundenbestellung entstanden und auch wieder ein süßes Set für Mädchen-Mami´s. Windeltasche mit zwei passenden Utensilo´s für den Wickeltisch.
Und da ich noch genug Stoff übrig hatte, habe ich auch noch eine Windeltasche als Einzelstück genäht.
Das findet Ihr natürlich wieder im DaWanda Shop HIER
Ihr habt was tolles in meinem Shop gesehen, dass Ihr aber gerne in anderen Farben oder Mustern hättet? Kein Thema - sprecht mich einfach an und wir schauen zusammen, was ich für Euch möglich machen kann!
Liebe Grüße