Kinderkleidung sollte ja immer gerne bequem sein. Ich möchte manchmal auch sooo gerne Kleidung nähen, die total süß ist, aber halt leider überhaupt nicht bequem - und entsprechend garstig reagiert Lotta dann leider auch, wenn ich ihr sowas anziehen möchte. Und dabei ist es irrelevant, ob es Kleider, Röcke oder Hosen sind. Unbequem, einengend, nicht dehnbar.... das geht für sie gar nicht und da schimpft sie echt rum.
Zum Glück hab ich ein neues Schnittmuster ausprobiert, dass genau den Bequemlichkeits-Vorstellungen meiner Tochter entspricht ;o) Den Romp*ee von NIPNAPS.
Lotta findet, dass der Anzug super zu ihrer Batman Brille passt und hat sich deshalb selber Lotta-Batman genannt.
Der Romp*ee ist ein Jersey-Anzug mit eng anliegenden Beinen (super, weil die Kid´s mit Schlabberhosenbeinen nirgendwo dran hängenbleiben können) und Bündchen, kleinen Taschen und vorne mit Reißverschluss zum leichten rein steigen.
In jedem Schnittmuster, wirklich JEDEM, steht ja, dass man sich erstmal alles durchlesen sollte, weil so schon viele evtl. aufkommenden Fragen und Unklarheiten im Vorwege geklärt werden können. Und ich musste mal wieder feststellen: so sinnlos ist dieser gut gemeinte Rat gar nicht. Ich hab´s natürlich nicht gemacht und prompt den Kragen falsch gemacht...ts. Sieht man zum Glück nicht so deutlich ;o)
YEAH....Lotta gefällt er, mir gefällt er. KiTa-erprobt ist er auch schon. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Liebe Grüße