Hi Ihr Lieben,
Ihr kennt das Phänomen bestimmt: ganz egal, welche Größe Euer Zwerg hat...wenn Euch ein Kleidungsstück, Schuhe, Deko oder sonst was über den Weg läuft, dass ihr einfach zuckersüß findet, dann nehmt Ihr es mit. Für später. Das passt ja dann in einem Jahr oder zwei...
als Lotta noch sehr, sehr klein war (zwei Monate oder so), hat eine der Oma´s eine echte Leder-Knickerbocker gefunden. Gebraucht, aber im super Zustand. Und Thorsten und ich sind losgelaufen und haben in der gleichen Größe (92) eine süße passende Bluse gekauft. Es sollte nicht zu kitschig werden (weiß mit Rüschen oder Spitze oder so finde ich doof), daher ist es eine Karobluse geworden, zwar auch mit Rüschen, aber in modern und niedlich.
Und bevor Lotta jetzt aus der Größe wieder rauswächst (man vergisst ja solche in (un-)weiser Voraussicht gekauften Teile auch gerne mal im Schrank), hab ich gerade, solangeThorsten beim Fußball ist, ein kleines Fotoshooting mit ihr gestartet :)
(ist ja gar nicht so einfach, wenn man keine Bespaßungs-Hilfe hat)
Zucker, oder Zucker???
Und auch, wenn mir es mir selber häufiger passiert, dass ich etwas für Lotta kaufen oder nähen möchte, was noch längst nicht ihrer Größe entspricht, arbeite ich an mir, es nicht zu tun. Denn woher soll ich wissen, ob der Wintermantel, den ich ihr unbedingt nähen möchte auch tatsächlich im nächsten Winter passt...?! Oder die süßen Kleider....passen die im Sommer oder erst im Winter? Also heißt die Devise: reiß Dich zusammen und nähe die Dinger erst, wenn die Saison da ist und Du weißt, welche Größe Dein Kind dann hat.
Und mit dieser Klugscheißer-Weisheit verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Euch morgen einen tollen, sonntigen, entspannten Sonntag !!!
Ganz liebe Grüße
Daniela